Beatrix Bolt

Yoga - mein Lebenselixier

 

Seit meiner ersten Yogalektion sind bereits 25 Jahre vergangen. Yoga ist zu meinem Lebenselixier geworden. Yoga entspannt und energetisiert mich und begleitet mich auch durch anspruchsvolle und stressige Zeiten. Yoga steht mir nährend und klärend zur Seite.

 

Meinen lange gehegten Wunsch, Yogalehrerin zu werden, habe ich mir 2010 erfüllt, als meine drei Kinder mit ihren Erstausbildungen fertig waren. Ich unterrichte Yoga seit Anfang 2011 und habe mich in Weiterbildungen in viele Yogastile vertieft.

 

Seit 2017 studiere ich Komplementär-Therapie, eine 4-jährige Ausbildung zur dipl. Yogatherapeutin. Diese Ausbildung ermöglicht es mir, meine Klienten individuell, kompetent und ressourcenorientiert zu beraten und begleiten.

 

Ich liebe eine kräftige Yogapraxis genauso wie das achtsame und langsame Üben. Ich unterrichte mit präzisen Anweisungen und biete stets verschiedene Varianten für die Ausübung ein und derselben Position an. So können im Yoga alle mitmachen. Teilweise untermale ich die Stunden mit Klangschalen und Gong.

Aus- und Weiterbildungen

  • Eidg. Komplementärtherapeutin Yoga-Therapie in Ausbildung HFP (4 Jahre),
    IKT Luzern (nach OdA KT)
  • Yogalehrerin IKT (2019)
  • Kursleiterin SVEB-Zertifikat (2019)
  • Faszien-Yoga (2016)
  • Yin Yoga, (2016)
  • Yoga Teacher RYT500® Yoga-Alliance (2014)
  • Aerial Yoga (2013)
  • Gongtherapie (2012)
  • Perinatal Yoga (2010)
  • Yoga Teacher RYT200® Yoga-Alliance (2010)
  • Klangmassage (2010)
  • Chi Yoga (2009)
  • u.v.m

Ich freue mich, dich im Yoga kennenzulernen und dich professionell auf deinem Yogaweg zu begleiten.

 

Herzlichst

Beatrix Bolt