Beatrix Bolt

Yoga - mein Lebenselixier

 

Seit meiner ersten Yogalektion sind mehr 30 Jahre vergangen. Yoga ist zu meinem Lebenselixier geworden. Yoga entspannt und energetisiert mich und begleitet mich auch durch anspruchsvolle und stressige Zeiten. Yoga steht mir nährend und klärend zur Seite.

 

Meinen lange gehegten Wunsch, Yogalehrerin zu werden, habe ich mir 2010 erfüllt, als meine drei Kinder mit ihren Erstausbildungen fertig waren. Ich unterrichte Yoga seit Anfang 2011 und habe mich in Weiterbildungen in viele Yogastile vertieft.

 

Im April 2021 habe ich das 4-jährige Studium zur Komplementärtherapeutin Methode Yogatherapie erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Branchenzertifikat verfüge ich über ein Diplom als Yogalehrerin, eine Vielzahl komplementärtherapeutischer Kompetenzen (www.oda-kt.ch) und über medizinisch-wissenschaftliches und pädagogisches Fachwissen. Diese fundierte Ausbildung ermöglicht es mir, meine Klient*innen individuell, kompetent sowie ressourcen- und prozessorientiert zu begleiten.

 

Ich liebe eine kräftige Yogapraxis genauso wie das achtsame und langsame Üben. Ich unterrichte mit präzisen Anweisungen und biete stets verschiedene Varianten für die Ausübung ein und derselben Position an. So können im Yoga alle mitmachen. 

 

Ich freue mich, dich im Yoga kennenzulernen und dich professionell auf deinem Yogaweg zu begleiten.

 

Herzlichst, Beatrix Bolt

Aus- und Weiterbildungen

  • Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat Methode Yogatherapie (nach OdA KT 2017-2021)
  • Access Bars® Practitioner (2021)
  • Medizinische Grundlagen II (2020), Klienten- und Therapeutensicherheit
  • Berufsspezifische Grundlagen III: Praxisführung (2020)
  • Berufsspezifische Grundlagen II: Qualitätssicherung ( 2020)
  • Dipl. Hatha-Yogalehrerin IKT (2019)
  • Kursleiterin SVEB-Zertifikat (2019)
  • Medizinische Grundlagen I (2019)
  • Berufsspezifische Grundlagen I: Ethik, Menschenbild, Gesundheitsverständnis (2018)
  • Faszien-Yoga (2016)
  • Yin Yoga, (2016)
  • Yoga Teacher RYT500® Yoga-Alliance (2014)
  • Aerial Yoga (2013)
  • Gongtherapie (2012)
  • Perinatal Yoga (2010)
  • Yoga Teacher RYT200® Yoga-Alliance (2010)
  • Klangmassage (2010)
  • Chi Yoga (2009)
  • u.v.m

Mein neues Logo

Mein neues Logo stellt einen Diamantring dar. Das Diamantring-Phänomen entsteht bei einer totalen Sonnenfinsternis durch die unebene Oberfläche des Mondes. So blitzt kurz vor oder kurz nach der totalen Phase der Finsternis ein einziger Lichtstrahl durch ein Mondtal auf. Er leuchtet gleissend und wie ein Diamant auf dem Ring der Chromosphäre auf.

 

Ich habe überall auf der Welt totale Sonderfinsternissen erlebt. Ich war jedes Mal zu tiefst berührt von diesem unvergesslichen Naturspektakel, welches ich visuell, emotional und energetisch in mich aufgenommen habe und unvergesslich in meiner Erinnerung mittrage.

 

Auch Yoga soll unser Leben in neuem Licht erscheinen lassen. Durch bewusstes Üben, Wahrnehmen, Atmen und Innehalten entdecken wir Schritt für Schritt das reine Licht in uns. So erschaffen wir das Fundament, um unserer wahren Essenz begegnen zu können.