· 

MiniYoga

Seit Jahr und Tag, genau gesagt, seit ich Yoga zu praktizieren begann -  und das sind viele Jahre! - kämpfe ich mit mir - oder eher gegen mich. Seit ich Yogalehrerin bin ist der Kampf nicht weniger, sondern mehr geworden!

 

Überall wird es einem eingetrichtert: Ein richtiger Yogi, eine richtige Yogini übt jeden Tag Yoga. Basta! Man steht um 5 Uhr auf, um diese Zeit ist's easy! Ich bin doch sonst nicht so undiszipliniert, oder doch?

 

Meine innere Schweinehündin wälzt sich vor Freude am Boden - auf dem Bauch und auf dem Rücken:" gut gemacht! heute hab ich sie wieder davon abgehalten".

 

Das schlechte Gewissen setzt sich den Einwänden entgegen, warum wieder nicht und morgen ganz sicher! 21 bis 40 Tage soll man sich zusammenreissen. Danach habe es sich im Hirn eingenistet. Ich schaffe es nicht!

 

Kürzlich sagt mir eine Freundin: "1 Minute Yoga am Tag genügt. Ist besser als nichts. Dann hast du Yoga gemacht". Ja wirklich?

 

MiniYoga!

3mal Zeigefinger heben ☝️☝️☝️ dazu achtsam einatmen; Zeigefinger senken und ausatmen; 3 Atemzüge Pause; Seite wechseln! Kann wiederholt werden.

 

Alles klar! Nun bin ich eine richtige Yogini 😊🧘‍♂️!

 

MiniYoga blogt hier MiniYoga-Übungen. Mitmachen erlaubt! Weniger ist mehr - aber bitte täglich!

 

Beatrix Bolt, yogaverde.ch