ViniYoga für Senioren

Senioren üben Yoga so, dass er zu ihrem Alter und ihrer aktuellen Lebenssituation passt

 

Yoga im goldenen Alter macht mobil, zufrieden und geschmeidig. Das zahlt sich in der Tat Schritt für Schritt aus. Wer eine Pause braucht, gönnt sich eine - Punkt. Atemübungen gegen Ende der Stunde entspannen und bringen zugleich das System in Schwung. Und wenn am Boden sitzen passé ist, so kann man die Körperübungen auf dem Stuhl oder Hocker machen.

 

Ich unterrichte nach dem Konzept von ViniYoga. ViniYoga stellt den Yoga übenden Menschen, sein Wohlbefinden und seine Gesundheit in den Mittelpunkt. ViniYoga erhebt den Anspruch, sich an den Möglichkeiten, Gegebenheiten und Ressourcen der Übenden zu orientieren – und nicht umgekehrt.

 

Weitere Informationen zu ViniYoga sind unter Yoga Gruppenkurse zu finden.